Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Beckum e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemein

Treppenlauf in Hamm

Veröffentlicht: 24.10.2017
Autor: WA

Treppenlauf der Lebensretter 2017

Wie lange braucht ein Feuerwehrmann, um in voller Montur das 32. Stockwerk eines Gebäudes zu erreichen? Diese Frage stand beim Treppenlauf der Lebensretter am Donnerstagabend im Kraftwerk in Westfalen im Vordergund. Die Antwort: "Unter sieben Minuten", so Oraginsator Michael Raßmann von der Freiwilligen Feuerwehr Welver. Zusammen mit rund 30 anderen Lebensrettern von Feuerwehr, DLRG und THW stellte er sich dem 106 Meter hohen Treppenhaus mit 576 Stufen. Die Rekordzeit von 5 Minuten und 10 Sekunden schaffte ein Teilnehmer des DLRG. "Das können Feuerwehrmänner in voller Montur nicht schaffen", so Raßmann. Doch der Lauf war kein Wettkampf "Jeder konnte seine Grenzen austesten." Im Anschluss an die Gemeinsame Übung hatten die Teilnehmer noch die Chance, sich beim gemeinsamen Grillen auszutauschen. Der Lauf soll auch im kommenden Jahr wieder stattfinden, dann vielleicht sogar mit mehr Teilnehmers, so Raßmann. Bericht: WA-Hamm

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.