Niko Cup 2025
Beim diesjährigen Niko Cup, dem Nachwuchsförderschwimmen des Bezirks, präsentierte sich der Schwimmnachwuchs der DLRG Beckum-Lippetal in hervorragender Form. Der Wettkampf am 6. Dezember in Oelde richtete sich an Kinder bis 12 Jahre aus dem Kreis Warendorf und bot vielen jungen Schwimmer:innen eine wertvolle Gelegenheit, erste Erfahrungen im sportlichen Vergleich zu sammeln. Mit einer Delegation von 31 Starterinnen und Startern stellte Beckum-Lippetal das größte Team der insgesamt 93 Teilnehmenden.
Die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer erzielten zahlreiche Spitzenplatzierungen. Schon bei den Jüngsten, in der Altersklasse (AK) 6 weiblich, schwamm Emma Becks auf den 1. Platz, während Darian Weiß mit einem erfreulichen Rang 4 bei den Jungs nur knapp das Podium verpasste. In der AK 8 männlich überzeugte Jasper Brandherm mit einem starken 1. Platz, dicht gefolgt von seinem Teamkameraden Jusef Ammoura auf dem Bronzerang. Bei den Mädchen dieser Altersklasse gewann Laura Finkeldei ihre Konkurrenz und Jula Pulcherio erreichte einen sehr guten 4. Platz.
Auch in der Altersklasse 10 konnte die Ortsgruppe Erfolge verbuchen. Hannah Grüter (w) holte Gold, während Wanda Raidt als Dritte ebenfalls auf das Podest schwamm. Bei den Jungen sicherte sich Timo Finkeldei die Silbermedaille. Die AK 12 rundete das starke Gesamtergebnis ab: Lenn Pulcherio gewann Silber, Max Kerkhoff wurde Vierter und Lara Sofie Fessl erkämpfte sich den 3. Platz.
Neben den sportlichen Leistungen sorgte ein besonderer Gast für Begeisterung: Seehund Nobbi, das DLRG-Maskottchen, überraschte die jungen Sportler:innen im Hallenbad und überreichte jedem Kind bei der Siegerehrung ein kleines Geschenk. Das Trainerteam zeigte sich stolz auf die Leistungen ihres Nachwuchses und blickt zufrieden auf einen rundum gelungenen Wettkampf zurück.
Weitere Ergebnisse der DLRG Beckum-Lippetal:
AK 8 w: Emilia Beck (12.); AK 8 m: Jonas Winter (8.), Nikita Eilenberg (11.), Felix Bündgens (12.), Joshua Voß (14.), Carl Petzchen (16.), Arthur Merkel (18.); AK 10 w: Svea Humann (5.), Carla Desnave (10.), Lina Becks (18.), Sophie Desnave (19.), Marie Hagemann (21.), Emilie Stenzel (23.); AK 10 m: Hendrik Opperbeck (5.), Noah Liam Stockfleth (9.); AK 12 w: Klara Bündgens (5.), Luna Göbel (6.), Leonie Voß (7.), Nada Milanovic (14.)