Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Beckum e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wettkampf

Nachwuchs in Bezirk Warendorf

Veröffentlicht: 19.12.2024
Autor: M.Watermann

Niko-Cup 2024

Passend zum Nikolauswochenende fand in Oelde der Niko-Cup, das traditionelle Nachwuchsförderschwimmen des Bezirks Warendorf, statt. Von den teilnehmenden 82 Startern kamen mit 32 über ein Drittel aus der Ortsgruppe Beckum-Lippetal.

Der Niko-Cup ist als Möglichkeit für die Allerjüngsten gedacht, in entspannter Atmosphäre erste Wettkampferfahrung zu sammeln, was ansonsten vorwiegend erst ab der AK 10 zur Regel wird. Für viele war es daher das erste Mal, dass sie sich freundschaftlich nicht nur mit ihren Teamkameraden, sondern auch mit Sportlern und Sportlerinnen anderer Ortsgruppen messen können. Die Stimmung bei diesem Wettkampf ist immer eine ganz besondere und viele Eltern nutzten die kurze Anreise, um ihren Nachwuchs tatkräftig anzufeuern. Am Ende des Wettkampftages gab es bei Kindern, Eltern und Trainern viele freudestrahlende Gesichter. Und auch wenn bei diesem Wettkampf andere Prioritäten im Vordergrund stehen, soll nicht unerwähnt bleiben, dass es der Vereinsnachwuchs in 6 von 8 Altersklassen aufs Podium schaffte. Dabei konnten Jusef Ammoura (AK 8), Eva Berief, Lenn Pulcherio (beide AK 10) und Hadi Abbass (AK12) sich über den Gewinn der Silbermedaille freuen. Felix Bündgens (AK6), Collin Laukemper (AK8), Viktoria Brörken (AK 10), Julia Winterink und Tobias Kampkötter (beide AK12) erschwammen sich die Bronzemedaille. Highlight des Ganzen war wie in jedem Jahr, die Überreichung der Medaillen und Urkunden durch das DLRG Maskottchen Nobbi, das für jede/n Teilnehmer/in auch ein kleines Geschenk dabei hatte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.