Tauchen

Veröffentlicht: 02.05.2018
Autor: H.Seedig

Bartmann Tage 2018

Lehrtaucher Norbert Stoffer und Taucheinsatzführer Horst Seedig haben mit zwei Kameraden aus Ennigerloh die alle zwei Jahre stattfindende Taucherfortbildung „Bartmann-Tage“ besucht. Neben den umfangreichen Referaten namhafter Tauchexperten aus den Themenbereichen Tauchmedizin, Notfallmanagement, Rechtspraxis, Aus- und Fortbildung sowie Technik blieb noch genügend Zeit für ausführliche Gespräche mit dem deutschen „Taucher-Papst“ und Ausrichter der Veranstaltung, Hubertus Bartmann (zweiter von rechts auf dem Foto). Ein abendliches Treffen mit den DLRG-Vertretern aus dem Landesverband Westfalen und dem DLRG-Referenten Michael Schnurbus vom Präsidium rundete beim gemeinsamen Abendessen und dem „sozial-integrativen“ Teil die Fortbildung ab.