Junge Retter beim MarienkäferCup erfolgreich

Veröffentlicht: 03.04.2016
Autor: S.Dickmann

MarienkäferCup 2016 in Harsewinkel

16 junge Rettungsschwimmer der DLRG Beckum-Lippetal  bewiesen beim 10. MarienkäferCup in Harsewinkel, einem Rettungssportwettkampf für den Nachwuchs bis 12 Jahre, ihr Können. Einen hervorragenden zweiten Platz erzielte Emma Balks in der Altersklasse der Sieben- und Achtjährigen, wobei sie sich nur knapp der Erstplatzierten aus Herzebrock-Clarholz geschlagen geben musste. Lina van Rickelen erzielte in derselben Altersklasse einen guten sechsten Platz gefolgt von EvaStroop (7.Platz) und Leni Biesterfeld(31. Platz). Hannah Stroop belegte als beste Beckum-Lippetalerin in der stark besetzten Altersklasse 9/10 einen beachtlichen siebten Rang, Annika Stratmann den 28. Rang. Bei den Jungen in dieser Altersklasse belegte Lukas Stroop den 9. Platz vor seinen Vereinskameraden Jonah Ellermeier (15. Platz), Linus Willenbrink (20. Platz), Phillip Mourice Höhne (31. Platz) und Daniel Schneider (32. Platz). In der höchsten Altersklasse 11/12 belegte Carla Willenbrink einen hervorragenden fünften Platz vor ihren Kameradinnen Marie Janning (12. Platz), Luise Opperbeck (14. Platz), Jule van Rickelen (15. Platz) und Leonie Janning(21. Platz).

Insgesamt war es für alle Beteiligten ein erfolgreicher Wettkampf, bei dem jeder durch seine erzielten Bestleistungen zum Erreichen des sechsten Platzes in der Gesamtwertung beitrug.