Gold in der Hindernis- und Puppenstaffel

Autor: S.Himmel
v.l.: Marvin Oliwa, Fabian Thorwesten, Tom Schwegmann, Christian Watermann

DLRG Weltmeisterschaft 2012

Beckum (himm). Die Junioren der DLRG Beckum-Lippetal sind nicht zu bremsen. Der zweite Wettkampftag bei den Weltmeisterschaften der Interclubs brachte für Fabian Thorwesten, Christian Watermann, Tom Schwegmann und Marvin Oliwa Gold in der Hindernis- und Puppenstaffel. Fabian Thorwesten gewann zudem Bronze über 100m Retten mit Flossen und Gurtretter. Bei dieser Disziplin erreichten auch Tom Schwegmann und Christian Watermann das Finale und die hervorragenden Plätze sechs und sieben. Finalplätze konnten die Damen zwar nicht erreichen, aber dafür fünf B-Final-Teilnahmen. Bei den Juniorinnen schwamm Lena Hütter über 100m Retten mit Flossen auf Platz neun in der Gesamtwertung. Nach Rang 11in der Gesamtwertung im Line Throw (Leine werfen) am gestrigen ersten Wettkampftag, konnten Julia Himmel und Caroline Himmel gemeinsam mit Astrid Harnack und Mona Pawelzik in der 4 x 25 m Puppenstaffel der offenen Klasse auf Platz 12 schwimmen. In der Besetzung Layla Dennerlein, Astrid Harnack, Caroline Himmel und Mona Pawelzik reichte es in der 4 x 50 m Hindernisstaffel für den 13. Platz in der Gesamtwertung. Mona Pawelzik gelang zudem der Einzug ins B-Finale über 100m Retten mit Flossen und in der Kombinierten Rettungsübung über 100m. Rang 11 und 14 waren dabei ihre schöne Ausbeute.