Gelungener Auftakt für Beckumer Rettungsschwimmer bei EM in Swansea

Veröffentlicht: 02.08.2015
Autor: S.Himmel

Europameisterschaft 2015

Beckum / Swansea (himm) - In walisischen Swansea ist heute der Startschuss zur Europameisterschaft der Interclubs der Rettungsschwimmer gefallen. Mona Pawelzik, Jule Strotkötter, Julia Lalla, Lena Raßmann, Sophia Bauer, Lena Hütter und Christian Watermann von der DLRG Beckum-Lippetal wollen an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen und in die Finals vorstoßen. Jule Strotkötter ist mit ihren 15 Jahren eine der jüngsten Teilnehmerinnen der Championships. Über 200 Meter Hindernis schwamm die Schülerin heute gleich bei ihrem ersten Einsatz in 2:31,24 Minuten auf Platz 14 unter 31 Teilnehmerinnen und ist damit achtbeste Deutsche in dieser Disziplin. In der darauf folgenden 4x50 Meter Hindernisstaffel erkämpften sich Jule Strotkötter, Julia Lalla, Lena Hütter und Mona Pawelzik als fünftbestes Team in 2:04,53 Minuten einen Platz im Finale. Die Entscheidung fällt in den Abendstunden. Rang 12 war schließlich noch das Resultat, das Jule Strotkötter und Lena Raßmann beim Leinewerfen gemeinsam erzielten.