Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Beckum e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Wettkampf

Beckumer Rettungsschwimmer starten bei EM in Wales in Freiwasserwettbewerbe

Veröffentlicht: , 05.08.2015
Autor: S.Himmel
Christian Watermann
Start des Ocean Men's

Europameisterschaft 2015

Beckum / Swansea (himm) - Das Team der DLRG Beckum-Lippetal hat den ersten Tag der Freiwasserwettbewerbe bei den Europameisterschaften der Interclubs am Aberavon Beach im walisischen Swansea gut überstanden. Zwar lief nicht alles so nach Plan wie man es sich vorgestellt hatte. Denn aufgrund eines Frühstarts bei der Rettungstafel mit Gurtretter war dieser Wettkampf für die Beckumer Rettungsschwimmerinnen schon im Vorlauf beendet. Dafür fuhren Mona Pawelzik und Lena Raßmann beim Rettungsski-Rennen ins Finale. Der Kampf gegen die Fluten und Konkurrenz im Ski Race brachte für Pawelzik einen fünften Platz. Raßmann belegte Rang Neun und holte ebenfalls wichtige Punkte für das Team. Pech hatte Christian Watermann bei seinem ersten Solostart der EM. Der Medizinstudent kämpfte sich mit Bravour ins Finale des Rettungsbrett-Rennens vor. Kam jedoch beim Start ins Stolpern und musste sich mit Platz elf begnügen. Lena Raßmann und Sophia Bauer liefen beim Beach Flags ins Semifinale. Im Finale des Brandungsschwimmens belegten Jule Strotkötter und Julia Lalla Rang 19 und 21. Auch für die Luckenwalder Rettungsschwimmerinnen mit Caroline Himmel im Team verlief der erste Wettkampftag am Meer sehr zufrieden stellend. Mit ihren Mannschaftskameradinnen erreichte die Neubeckumerin das Halbfinale in der Rettungstafel mit Gurtretter. Die Endkämpfe finden heute am Spätnachmittag statt. Beim Rettungsski-Rennen (Ski race) fuhr die 26-Jährige bis ins Halbfinale.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing