3. Wettkampftag

Veröffentlicht: 04.08.2015
Autor: S.Himmel

Europameisterschaft 2015

Beckum / Swansea (himm) - Am dritten Pool-Tag bei den Europameisterschaften der Rettungsschwimmer im walisischen Swansea konnten Beckumer Sportler noch einmal ordentlich Punkte sammeln. Mona Pawelzik belegte über 200 Meter Super Lifesaver den fünften Platz in 2:38, 70 Minuten, konnte ihre Zeit vom Vorlauf noch einmal verbessern und war damit drittbeste Deutsche. Den neunten Platz belegte die Neubeckumerin Caroline Himmel, die bei den Championships für die DLRG Luckenwalde startet. Die Sportstudentin ging als sechstbeste Deutsche aus diesem Wettkampf hervor. Hinzu kommen ebenfalls hervorragende Plätze in der Gurtretterstaffel. Rang vier belegten die Beckumer Mädchen in der Besetzung Mona Pawelzik, Lena Hütter, Sophia Bauer und Jule Strotkötter. Caroline Himmel belegte mit ihrer Mannschaft den 6. Platz. Das Beckumer Gesamtteam liegt in der Wertung nach den Poolwettbewerben nunmehr auf Rang acht mit 122 Punkten, die Luckenwalder mit Caroline Himmel auf Platz vier und 185 Punkten. Heute legen die Rettungsschwimmer einen reinen Trainingstag am Strand ein. Morgen fällt der Startschuss zu den Freiwasserdisziplinen am Aberavon Beach. Dann kommen auch Lena Raßmanmn und Christian Watermann für die Beckumer Mannschaft wieder zum Einsatz.