Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Beckum findest du hier .

Training, Jugend

Erfolgreiches Freiwasser-Trainingslager

Veröffentlicht: 23.05.2016
Autor: S.Dickmann

Trainingslager 2016

Am vergangenen Wochenende haben 15 Jugendliche der DLRG Beckum-Lippetal am Tuttenbrocksee in Beckum ein anstrengendes Trainingslager für die Freiwasserdisziplinen bestritten. Nach dem Training im Hallenbad am Freitagabend ging es zum See, wo das Trainingslager mit einem gemütlichen Abendessen vom Grill begann. Nach einer Nacht im Zelt wurde gemeinsam gefrühstückt und danach direkt mit der ersten Trainingseinheit begonnen. Für die einen startete der Tag mit einer Lauf- und Beachflagseinheit und die anderen begannen direkt mit Skitraining auf dem See. Im Laufe des Tages wurden vier Trainingseinheiten bestritten, sodass jeder einmal Board und Skifahren und Laufen konnte. Das Highlight für die Teilnehmer war die Trainingseinheitauf dem AquaparkamTuttenbrock, in dem sich alle auf den Hindernissen austoben und ihre Grenzen testen konnten. Am Abend wurde erneut gegrillt und einige nutzten das Angebot bei TwinCable das Fußballspiel zu gucken. Die anderen wurden Zeugen eines Heiratsantrages am See. Nach einer weiteren Nacht am See gab es nach dem Frühstück am Sonntag eine abschließende Trainingseinheit der Staffeldisziplinen, insbesondere des Doppel Whoppers. Anschließend räumten alle gemeinsam auf und bauten die Zelte ab und für die älteren Teilnehmer ging es auf zur Mitgliederversammlung.