Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Beckum findest du hier .

Barbie und Ken - Wasserretter in Hochform

Veröffentlicht: 02.03.2017
Autor: L.Hütter

Karnevalsumzug in Lippborg 2017

Wie in den letzten drei Jahren ist die DLRG Beckum-Lippetal auch in diesem Jahr als Fußgruppe beim Lippborger Rosensonntagsumzug mitgegangen. Vor 20 Jahren stürmte die Band AQUA mit ihrem Song „Barbie girl“ die deutschen Charts. Dies nahmen die 26 DLRG-Jecken zum Anlass, um sich als Barbie und Kens zu verkleiden. Die ersten Vorbereitungen für den Umzug starteten bereits Ende letzten Jahres. An einem gemeinsamen Bastelwochenende bastelten die Teilnehmer im Januar ihre Kostüme.  Außerdem wurde passend zum Motto ein Wagen mit Blumen geschmückt. Jeder Teilnehmer gestaltete sein Kostüm individuell. So entstand eine große Bandbreite von Verkleidungen. Von einer Rock-Barbie über Reiter-Barbies bis hin zum Sport-Ken überlegten sich die Karnevalisten viele unterschiedliche Kostüme. „Die Verkleidungen sind bei den Karnevalisten sehr gut angekommen.“, so die drei Organisatoren Kathleen Lamminger, Stefanie Jöring und Lena Hütter. „Besonders freut uns, dass unsere Gruppe von Jahr zu Jahr wächst und wir immer mehr Schwimmer unserer Ortsgruppe für den Karnevalsumzug in Lippborg begeistern können.“

Die drei freuen sich schon jetzt auf den Karnevalsumzug im nächsten Jahr, an der die DLRG Beckum-Lippetal wieder teilnehmen wird.