Wasserratten treten in die Pedale

Veröffentlicht: 01.07.2021
v.l.: Jürgen Dickmann, Colin Schwarzenberg, Heike Dickmann

Team DLRG Beckum-Lippetal auf Platz 7 beim Stadtradeln

„Man kann den Menschen viel über die Vorteile des Radfahrens erzählen, am wirksamsten aber ist es, sie einfach selber mal fahren zu lassen“ Unter diesem Leitsatz rief die Aktion Stadtradeln dazu auf, über einen Zeitraum von 21 Tagen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei zählt jede zurückgelegte Strecke unabhängig, ob es eine geplante Tour mit dem (Renn-)Rad oder aber der Weg zur Arbeit/Schule etc. ist.

19 Motivierte Mitglieder aller Altersgruppen unseres Vereins meldeten sich dafür an und legten in dem gesetzten Zeitraum vom 29.05-18.06 insgesamt 5.733 km zurück. Dies entspricht einem Schnitt von 302km pro Person, was in der Endabrechnung einen siebten Platz in der Beckumer Teamwertung führte, an der insgesamt 57 Vereine/Gruppen mitgemacht hatten.

Besonders fleißig in die Pedale traten dabei Colin Schwarzenberg und Jürgen Dickmann mit 1.228 bzw. 1.056 gefahrenen Kilometern, die damit maßgeblich zum Ergebnis beitrugen und mit Sicherheit in Zukunft auch weiterhin auf das Fahrrad als Hauptfortbewegungsmittel setzen.

Die Kampagne "Stadtradeln" ist vom Netzwerk KLIMA-BÜNDNIS organisiert worden. Weitere Informationen zu dem Herausgeber erhaltet ihr unter www.stadtradeln.de.