Treppenlauf der Lebensretter

Veröffentlicht: 26.11.2018
Autor: J.Stilkerieg
v.l.: Sven Rassmann, Stephan Nühse, Lena Rassmann, Jannik Stilkerieg, Sandra Dickmann, Max Altenseuer, Colin Schwarzenberg

Treppenlauf Hamm 2018

Am vergangene Samstag nahmen 7 Rettungsschwimmer der Ortsgruppe DLRG Beckum-Lippetal am Treppenlauf der Lebensretter teil. Austragungsort war das Kesselhaus Block D des Kraftwerk Westfalen in  Uentrop. Hier ging es gemeinsam mit Mitgliedern der Feuerwehren Welver, Soest und Hamm sowie dem THW Hamm die 576 Stufen hinauf bis auf das Dach des 106 m hohen Gebäudes. Nach dem anstrengenden Erklimmen der Stufen wurden alle mit einem schönen Blick über das Kraftwerk hinweg belohnt und durften sich auf einer Wand auf Zielhöhe verewigen. Anschließend ging es mit dem Fahrstuhl hinab und alle durften noch einen Blick in den  Kontrollraumes des Kraftwerkes werfen. Ausklang fand das Event im Feuerwehrhaus Vellinghausen, wo bei leckerem Essen und Getränken noch Kontakte miteinander geknüpft wurden.