Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Beckum e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Tauchen

Beckumer Taucher beim Fortbildungslehrgang in Moosburg

Veröffentlicht: 29.08.2018
Autor: H.Seedig

Fortbildungslehrgang für Multiplikatoren, Tauchen und Lehrtaucher

DLRG Bundesakademie richtet mit unserer Hilfe einen Fortbildungslehrgang für Multiplikatoren Tauchen und Lehrtaucher in Moosburg an der Isar aus. Unter Federführung unseres ehemaligen Bundesbeauftragten für das Tauchwesen, Michael Schnurbus, haben wir in Moosburg an der Isar für die DLRG Bundesakademie vom 17. – 19.08.18 eine Fortbildung im schlauchversorgten Tauchen ausgerichtet. Zielgruppe waren DLRG Multiplikatoren Tauchen und DLRG Lehrtaucher aus dem gesamten Bundesgebiet. Nach den theoretischen Grundlagen und einer entsprechenden Einführung in die Gerätschaften durch unseren Lehrtaucher Norbert Stoffer am Freitagabend ging es dann am Samstagmorgen zum praktischen Teil an den Ausbildungssee der Tauchschule Aquapark. Dort hatten wir bei herrlichstem Sommerwetter den ganzen Tag Zeit für diverse Tauchgänge mit unterschiedlichen schlauchversorgten Tauchgeräten.

Neben Norbert Stoffer und Taucheinsatzführer Horst Seedig unterstützen uns noch drei DLRG Tauchlehrer und DLRG Einsatztaucher aus Ennigerloh und Oelde bei dieser anspruchsvollen Veranstaltung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.