Anpaddeln am Tuttenbrock 2019

Veröffentlicht: 10.01.2019
Autor: J.Stilkerieg

Anpaddeln am Tuttenbrock 2019

Traditionell fand am 01.01.2019 das Anpaddeln der DLRG Beckum-Lippetal statt. Bei 7° C und teils sehr starkem Wind fanden etwa 25 Aktive gemeinsam mit ihren Eltern den Weg zum Beckumer Tuttenbrocksee. Dort hieß es dann: Neoprenanzug an, Haube auf und ab in die kühlen Fluten. Auf den dort ganzjährig fürs Training bereitstehenden Surfskis und Rettungsboard wurde die erste, nicht ganz ernst zu nehmende, Einheit absolviert. Mit viel Kreativität wurde auch der Wind unter Zuhilfenahme beispielsweise von Regenschirmen miteinbezogen. Sieben sehr Wagemutige  tauchten sogar ganz ohne Material in das kühle Nass ein. Anschließend konnte sich bei heißem Kakao und selbstgebackenen Keksen an Land aufgewärmt und über das gerade Erlebte ausgetauscht werden, bevor es mit der Abenddämmerung für alle wieder in ihre eigenen vier Wände ging.