Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Beckum e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wettkampf

Beckum-Lippetal überzeugt vom jungen bis ins hohe Alter

Veröffentlicht: 27.03.2023
Autor: M.Pawelzik
Die Aktiven aller Altersklassen

Bezirksmeisterschaften 2023

Laut war es am Wochenende im Beckumer Hallenbad. Der Kreis Warendorf trug seine Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen aus und gab den heimischen Sportlern damit den Startschuss in die Wettkampfsaison 2023.

Die DLRG Beckum-Lippetal präsentierte sich dabei einmal mehr als stärkste Ortsgruppe und gewann insgesamt 16 Gold-, 8 Silber- sowie 2 Bronzemedaillen. Besonders dominant zeigten sich dabei die Sportlerinnen der AK 13/14 w und die Sportler der AK 12 m, bei denen das gesamte Podium im Einzel mit Beckum-Lippetaler Athletinnen und Athleten gespickt war. Der Gewinn der Teamwertung in beiden Altersklassen eine beinahe logische Konsequenz. Folgenden Sportler/innen können sich nun Bezirksmeister/in nennen: Anna Stratbücker, Lenn Luiz Pulcherio, Max Vornholz, Eva Stratbücker, Elias Oexmann, Anna Hattrup, Patrick Affhüppe, Laura Kube, Joao Pulcherio, Peter Kube, Astrid Berief und Ute Zehe. Besonders erfreulich daran: zu jeweils 50 % gehen die EInzelmedaillen gleichermaßen an Nachwuchssportler der Altersklassen 10-16 und „Senioren“ der AK 30-65. Dies zeigt, wie breit der Verein aktuell im Sportbereich aufgestellt ist. Für beide Gruppen sind die Bezirksmeisterschaften lediglich Qualifikationswettkämpfe. Die ältere Fraktion möchte bei den Mitte April stattfindenden Deutschen Seniorenmeisterschaften groß auftrumpfen und an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen. Die jüngere Delegation trainiert ab jetzt für die im Mai stattfindenden Landesmeisterschaften, um sich dort mit der Konkurrenz aus ganz Westfalen zu messen und sich über die dortige Teilnahme im besten Fall für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.