Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Beckum e.V. findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Dein Weg zum DLRG-Taucher

Wenn du schwimmen kannst, eine fantastische Welt unter Wasser kennenlernen möchtest und neue Herausforderungen suchst, dann ist das Tauchen genau das Richtige für dich. Unsere Tauchkurse bauen sich über den theoretischen Unterricht mit anschließendem Hallenbadtraining bis hin zum Freiwassertauchen in unseren heimischen Seen kontinuierlich auf. Dabei werden im Freizeitbereich die Qualifikationen zum CMAS*- und CMAS**-Taucher vermittelt. Wer sich überdies auch noch ehrenamtlich als DLRG-Taucher im Katastrophenschutz und der örtlichen Gefahrenabwehr engagieren möchte, kann bei uns eine Ausbildung bis hin zum Einsatztaucher durchlaufen und wird dann zu Einsätzen am und im Wasser gerufen.

Voraussetzung für den Erwerb in der DLRG

-Mitgliedschaft in der DLRG

-Mindestalter 14 Jahre

-Nachweis der Tauchtauglichkeit und des (zusätzlichen) privaten Versicherungsschutzes gemäß Anweisung für das Gerätetauchen in der DLRG